CVL Christliche Volleyball Liga

CVL Christliche Volleyball Liga in Dresden & Umland



Unsere Jugendmannschaft hat in der Adventszeit die beiden letzten CVL-Spiele der Hinrunde für sich entscheiden können!

Am 30.11.2015 war die Mannschaft bei Laurentius zu Gast und erwischte einen guten Abend. Mit teilweise sehr ansehnlichen Spielzügen überraschten wir den Gastgeber und nahmen die 3 Punkte mit. Zum heutigen Spieltag war die “Gorillas” aus Ottendorf-Okrilla zu Besuch. Die “Gorillas” haben einen personellen Wechsel durch und spielen ebenfalls mit vielen Schülern in ihren Reihen. So trafen heute beinahe zwei richtige Jugendmannschaften aufeinander und lieferten sich ein Nervenspiel. Gegen Ende gelang es unserer Jugend im Entscheidungssatz noch einmal alle Konzentration zusammen zu nehmen. Mit 3:2 gingen beide Mannschaften nicht mit leeren Händen nach Hause.

Ehrlich gesagt, wir sind froh, dass nun die Hinrunde absolviert ist und wir wieder mehr Training haben. Denn, es gibt viel zu tun. Bei aller berechtigter Freude an den schönen Ergebnissen, vergessen wir nicht, dass wir die Schüler entwickeln wollen und so haben wir es in allen Spielen gehalten. Für die meisten Spielerinnen und Spieler in unserer jungen Mannschaft ist das alles ein total irres Gefühl und so ist es normal, wenn nicht immer alles gelingt. Schön ist zu sehen, wie sie zusammenhalten und sich gegenseitig tragen und motivieren. Wo Fehler erlaubt sind und die Zeit gegeben wird Erfahrungen auf dem Feld zu sammeln.

Wir freuen uns auf die Rückrunde. freu


— Th. Böhme (Cottaer Fische Jugend) am 5. Dezember 2015, 16:28 Uhr

zurück Hauptseite