CVL Christliche Volleyball Liga

CVL Christliche Volleyball Liga in Dresden & Umland



Am kommenden Samstag geht die CVL-Saison 2016/17 mit ihrem Abschlusstunier zu Ende. Zeit also für ein Fazit zur Saison (danke Werner für den Hinweis zwinker ).

Ersteinmal danken wir den Organisatoren der Liga um Werner für ihre Mühe. Besonders haben wir auch alllen teilnehmenden Mannschaften zu danken, die nette Gastgeber und symphatische Gäste waren.

Nun zum Thema Fazit zur angelaufenen Saison: Also ich glaube, beschweren können wir uns wirlich nicht zwinker Als Neuling konnten wir in unser ersten Saison die CVL für uns entscheiden, was nicht einmal RB Leipzig gelingen wird. Trotz des am Ende nun doch recht eindeutigen Vorsprunges, war gerade nach der Hinrunde dieser Erfolg nicht abzusehen. Der EC Dresden sowie MegaHertz zeigten sich besonders in den Hinspielen als sehr starke Gegner und hätten den Titel ebenfalls verdient gehabt. Leider mussten sie allerdings gegen vermeintlich schwächere Gegner Punkte liegen lassen. Besonders erwähnenswert ist hierbei die gezeigte Leistung der Pufferfische. Trotz ihrem jungen Alter zeigten sie von allem Teams die beste Organisation auf dem Spielfeld, was auch von sehr guter Trainingsarbeit zeugt. Mit etwas mehr "Durchschlagskraft" und Erfahrung im Ausnutzen von Schwächen des Gegeners, hätten die Pufferfische uns sicherlich schlagen können. Vielleicht gelingt Ihnen das ja am Samstag beim Abschlusstunier freu


— Tina Lang (Nachtzug) am 10. Mai 2017, 9:34 Uhr

zurück Hauptseite